Home Saison Geschichte Training Videos Witziges  Hobbys Allg Fotos Links Copyright Impressum Gästebuch

Dieses Jahr ging es nach Sachsen zur Abschlussfahrt, mit Zielort Brehna. Die Anfahrt war im Bereich Harz recht feucht. Aber das sollte an diesem Wochenende die einzige unangenehme Begleiterscheinung bleiben.

In Hasselfelde

Nachdem die geräumigen Hotelzimmer bezogen waren und das Buffet bereinigt war, zogen wir ein persönliches Resumé in der Lobby.

Unser Ziel am Samstag war die Hubertusburg in Wermsdorf. Dort wurde der Friedensvertrag des siebenjährigen Krieges unterzeichnet. 1 Million Tote und keine Gewinner war das Ergebnis, welches uns bei einer Führung durch das teilrenovierte Schloß recht plastisch vermittelt wurde.

Nach dem siebenjährigen Krieg wurde es unüblicherweise komplett geplündert. Sogar die Tapeten wurden von den Wänden gerissen. Wenige noch vorhandene Exponate werden in einer Ausstellung gezeigt. Hier ein paar davon:

zurück zu 2013