Das sind wir

Claudia mit ihrer Sportglide

Auf meiner Streetbob

und auf der FJR 1300

So fing es 1979 an

   Mit 18 stand mein erstes Moped vor der Tür. Es war eine GL 1000 K3. Aufgerüstet im

   Laufe der Zeit mit der Vetterverkleidung und den dazugehörigen Koffern. Die 4 Bremsleuchten

   mussten nach einer Polizeikontrolle entfernt werden

Nach einer nicht ganz freiwilligen Pause stieg ich dann 2000 wieder auf das Moped.

Nach gut einem Jahr und knapp 20.000 km stieg ich dann auf meine Nächste um . Eine Dynaglide

Sportster Bj. 1992

Claudia hatte es auch wieder gepackt und sie legte sich 2001 eine Suzuki 600er Intruder zu . Bj 1996

Nach einer Probefahrt im Jahr 2003, folgte dann die Konsequenz:. Claudia verdoppelte ihren  Hubraum

Dynaglide FXR Bj. 1992

Darauf folgte in 2004 ein Wechsel. Verkauf der FXR. Claudia übernahm meine Silberne  und ich legte mir eine schwarze Dynaglide zu

Dynaglide Bj. 2004

Da ich das Kurvenbolzen “etwas” vermisste, kam dann in  2005 die FJR dazu. Ein Sporttourer  mit 144 PS. Fahrwerk und Motor: Erste Sahne

2006 wechselten wir wieder. Claudia orderte eine Dynaglide Custom und ich eine Street  Bob

Dynaglide Custom Bj. 2005

Street Bob Bj. 2006

Der Aschenbecher war voll im Jahre 2008 .......

Street Bob Bj. 2008

In 2011 musste eine mit schwarzen Felgen her.

Street Bob Bj. 2011

Im April 2013 dann: Ulli neue Street Bob.

Wieder in Denim

Street Bob Bj. 2013

Im Juni 2013 verkaufte Claudia ihre geliebte Dyna und fährt jetzt eine Street Bob

Street Bob Bj. 2013

Ende Mai 2014 waren auf meiner Bob von 2013 gute 19000 km auf dem Tacho.

Die Neue  hatte dann auch einen 103er Motor.

Street Bob Bj. 2014

August 2015. Nach 10 Jahren gab ich meine FJR mit 72000 km ab und es stand die Neue auf dem Hof. Elektronisch verstellbares Fahrwerk, Traktionskontrolle etc. und ein

zufriedener Besitzer ;).

Volltreffer!

FJR 1300 RP 23 Bj.2015

Claudia´s Streetbob wurde im April 2016 nach 40000km, gegen eine 2016er ausgetauscht

Street Bob Bj. 2016

Mai 2016. Ich musste erstmal nachzählen :) und kam dann auf Dyna Nummero 8. Hat sich

   wohl irgendwo bewährt. Diesmal gab ich sie mit 24000km ab

Im September 2017 tauschte ich bei 22500km meine Streetbob wieder um. Wir wechselten den Lacksatz von meiner auf die Neue und ich fuhr in altbekannter Denim-Optik vom  Hof. Ich hatte ja auf die neue Streetbob spekuliert…..ABER…mit einer Getränkeflasche  als Tank, muss ich nicht losfahren. Sie haben mit dem Konzept viele Streetbobfahrer

vergrault.

Im Mai 2019 tauschten wir dann unsere Streetbobs bei HD in Braunschweig und nahmen dafür 2 Sportglide mit. Die Schräglagenfreiheit entspricht der Streetbob. Auf unserer 5600km langen Tour durch die Alpen und die angrenzenden Länder bewiesen sie gleich ihre Stärken

meine

Claudias

Nach einem Unfall mit Bruch der WS und einem Totalschaden  in 2020, ging es Dank der Vollkasko ab Mai  2021 wieder auf die Neue. Ich bin jeden Tag froh über das Glück  das ich hatte und der guten OP Technik heute.

Home Saison Geschichte Training Videos Witziges Hobbys Allg Fotos Links Copyright Impressum Gästebuch

Street Bob Bj. 2016