Home Saison Geschichte Training Videos Witziges  Hobbys Allg Fotos Links Copyright Impressum Gästebuch

In 2019 buchten Christian und ich bei Teneriffa on Bike 1 Woche Motorradurlaub. Es hat sich definitiv gelohnt und wir werden irgendwann die Insel wieder in Angriff nehmen. Nach der rutschigen Erfahrung im Bereich Malaga 2018, hatten wir hier nur vereinzelt mit Leihwagenfahrern zu kämpfen. Die Straßen waren überall griffig :) und wir genossen unsere 1200km auf sehr kurvigen Straßen. Sehr sehr kurvig und verdammt eng,  war es im Mascatal. Es wird von einigen Motorradanbietern nur versierten Motoradfahrern empfohlen. Stimmt! Mit Dickschiffen und Langgablern hat man in den engen Kehren und unübersichtlichtlichen Kurven das eine oder andere Problem. Die Temperaturen im Februar waren von stellenweise 7 Grad auf über 2000m Höhe und bis zu 26 Grad in Küstennähe sehr flexibel. Bei der Abfahrt überlegte ich wann ich den Funktionspullover ablege und nach einer halben Stunde war ich dann wieder froh in anzuhaben. Das Wetter war bis auf eine Regenwand am zweiten Tag einfach nur top Motorradwetter. Für uns Beide hieß es am Ende der Woche: Daumen hoch für die Touren und für die Babys im Flieger :Daumen runter. Ist halt auch eine Erfahrung ;)