Home Saison Geschichte Training Videos Witziges  Hobbys Allg Fotos Links Copyright Impressum Gästebuch

Unsere Anfahrt dieses Jahr ging nach Makkum/Holland.

Als ich den Namen hörte, musste ich auch erstmal auf die Karte schauen. In diesen Sachen ist Google Maps doch ein treuer Helfer.


Ladevorgang läuft...

Von Braunschweig waren es 436km in der Anreise. Wir trafen uns dort mit dem Rostock Chapter

und die Jungs hatten da ein paar Kilometer mehr zu fahren. Von der Insel Rügen waren es dann wohl doch knappe 700km.

Hier ein paar Bilder vom Himmelfahrtswochenende

Am Freitag machten wir dann bei stürmischen Wind, eine Runde um das Ijsselmeer. Wir waren bei der Tour mit gut 45 Mopeds unterwegs.

Am zweiten Abend gingen wir dann mal nach Makkum zum Essen und schauten uns die Stadt und den Hafen an.

Bei übelstem Regen und Wind machten wir uns zu fünft auf in Richtung Alkmaar und Amsterdam. Auf den über 30km auf dem Damm über das Ijselmeer  (E22) drückte der Wind und der Regen mächtig und wir wurden gut durchgerüttelt.

Der Mut wurde belohnt. Ab 13:00 Uhr hörte es dann doch tatsächlich auf zu regnen und wir konnten uns sogar noch draussen hinsetzen.

Am Sonntag machte ich mich dann alleine auf den Heimweg von knapp 450km (Stau auf der A7), nahm auf der Autobahn noch einen Fahrer vom Rostock Chapter ins Schlepptau und fuhr max mit meinem Frontgepäckträger gen Heimat. Ab 140km/h fängt sie an stark unruhig zu werden. Trotzdem  war ich mit kurzem Boxenstop nach 4:15 Std. am Ziel.