Home Saison Geschichte Training Videos Witziges  Hobbys Allg Fotos Links Copyright Impressum Gästebuch

Nachdem ich nun im 14. Jahr eine (oder mehrere) Harley gefahren bin, überzeugte mein Altargeschenk mich, doch einmal zu Europas größtem Harleytreffen zu fahren.

Mit insgesamt 14  Mopeds (incl. eines Fremdproduktes ;)), ging es dann am Samstag zum ersten Zwischenstopp beim Niederbayern Chapter.

Leider mussten wir dann noch Kontakt zum ADAC aufnehmen, um eine „gestrandete“ Harley zurückbringen zu lassen. Nix passiert. Nur Blech!!!


Am zweiten Tag der Anreise der durch heftigen Regen begleitet wurde, erreichten wir dann bei aufklarendem Himmel unsere Unterkunft in Ledenitzen. Es waren somit noch 3km zum Eventgelände. Die schafften wir dann aber auch noch.

In der drauffolgenden Nacht fing es dann an zu regnen. Im Radio sprach man danach von 51 Stunden Regen. Gefühlt waren es aber 72 +. Hier einige Impressionen vom Gelände und dem verwässerten Zustand. Man versuchte noch mit kleinen Holzschnitten die Sache abzumildern. Aber in Wikipedia habe ich nachgelesen, dass Holz schwimmen kann. STIMMT!!!

Trotz der widrigen Umstände wollten wir fahren und so ging es in Richtung Italien über den Nassfeldpass. Er machte seinem Namen alle Ehre. Zurück fuhren wir dann über den Plöckenpass in das kühlere Österreich zurück.

Fahrt zum Millstätter See. Der Höhepunkt dieser Tour war  die Nockalmstraße (2042m über nN)

Ein Harleyfahrer kam mir in einer Kurve auf meiner Spur entgegen. Sch..…, wenn man sein Fahrkönnen überschätzt. Ich hatte noch das rechte Drittel für mich und den Mittelfinger für ihn. Deswegen Kurven immer aussen anfahren und reinziehen wenn man sie einsehen kann.

Das Motto dieser Galerie

Wer sich diese Galerie anschaut, sollte aber über 16 Jahre alt sein ;)

Abends sah es dann ungefähr so aus:

Es gab auf mehreren Bühnen Livebands und es war sicher für jeden Geschmack was dabei.

Am Samstag erfolgte dann die große Ausfahrt. Ich bin davon kein großer Fan und wollte auch erst nicht mitfahren. Nachdem mir aber versichert wurde, dass die Streckenatmosphäre hier ganz was Anderes ist, fuhren wir also mit. Und, es war dann auch etwas total Anderes. Die Atmosphäre durch die Leute an der Strecke , war schon recht ungewöhnlich.

Die Rückfahrt ging über die Großglockner Hochalpenstraße (24€ Maut)(lohnt sich aber immer) und dann auf Landstraßen über den Chiemsee, Fränkische Schweiz, Thüringen und über den Harz zurück nach Braunschweig. Am Ende der Galerien findet ihr noch die Reisedaten, so wie sie vom Navi aufgezeichnet

wurden.

10 Tage

Gesamtkilometer     : 3170 km/h

Schnitt in Bewegung:     67  km/h

Zeit in Bewegung     :43:46 Std.

Zurück zur Saison 2014

Kleine Ausfahrt zum Wörthersee